Blog Archives - 10 Record(s)

Remove Filter

Year: '2003' - Month: '1'

Was ist eigentlich der Höngger Clan

Posted by Hochstrasser Rene on 01/29/2003 12:00:00 AM | 0 Comments Blog, Verein

Der Höngger-Berg das ist ein Hügel in Zürich.
Da kommen einige recht ausgefallenen Freaks her.
Eigentlich sind wir einfach eine Clique aufgestellter Leute,
und vergnügen uns am Wochenende gerne
an ausgeflippten GOA und Techno-Parties.

Emagic von Apple aufgekauft....

Posted by Hochstrasser Rene on 01/28/2003 12:00:00 AM | 0 Comments Blog, Studio

In Zukunft soll Logic Audio nur noch für den MAC erhältlich sein. Diese Zukunftsvision scheint nicht sehr abwegig. Die Firma Emagic, Hersteller der beliebten Audio-Midi-Sequenzer-Software Logic Audio wurde vom Computerhersteller Macintosh aufgekauft. In Zukunft sollen keine Versionen für PC's mit Windows Betriebssystem vertrieben werden.

Neues Studio Forum für Goa-Psychedellic-Trance Interpreten

Posted by Hochstrasser Rene on 01/28/2003 12:00:00 AM | 0 Comments Blog, Studio

Wir haben ein neues Forum für Musiker eröffnet.
Hier werden Tips und Tricks rund um's Studio, Syntesizer, Compis etc. ausgetauscht.

Studio Forum

Du musst bei uns registriert sein, damit Du im Forum schreiben kannst.

VOOV Experience 2003

Posted by Hochstrasser Rene on 01/28/2003 12:00:00 AM | 0 Comments Blog, Old

Am Weekend vom 8/9/10 August findet die 12.VOOV Experience in Norddeutschland statt.


Das VooV Experience Festival entstand zum Beginn der Trance Bewegung in Europa und wurde seither immer mehr zu einem Hoehepunkt im jährlichen Kalender des internationalen Trance Tribes. Das dreitaegige Festival bietet nunmehr seit bereits 12 Jahren denjenigen einen vertrauten Raum, die sich zu Trance Music frei entfalten und ihre Traeume leben wollen.
Das VooV Experience Festival wuchs ganz natuerlich waehrend der vergangenen Jahre, was als kleine Underground Party in einer Kieskuhle begann, ist heute ein Festival mit Besuchern aus aller Welt. Das Festival hat sich durch den Einfluss und die Energie von all den Menschen zu dem entwickelt, was es heute ist: es ist ein Raum fuer Menschen, die den Traum einer friedlichen, froehlichen Welt leben, in der Hautfarbe, Alter, Religion und Konditionierungen keine Rolle spielen. Eine Welt in der Respekt vor der Andersartigkeit des anderen und die eigene Freiheit sich nicht ausschliessen.
Trance bedeutet durch unsere Herzen zu sprechen, durch Sound und Trance Dance den Zustand zu erreichen in dem wir unserem Traum einer friedlichen Welt nahe sind.

Die Location liegt zwischen Hamburg und Berlin in einem wunderschoenen Stueck Natur, in der die drei verschiedenen Dancefloors eingebettet sind. Eine Auswahl der besten internationalen DJs geben ihr Bestes uns in die Welt der Trance Music zu entfuehren. Für die visuelle Verzauberung sorgen Light Shows, Visual Artists, Feuer Performer und fluoreszierende Dekorationen.

Offizielle Website

Badeferien in Goa

Posted by Hochstrasser Rene on 01/28/2003 12:00:00 AM | 0 Comments Blog, Reiseberichte

Mitte Februar werde ich für zwei Wochen nach Goa gehen. Eine kurze Zeit, aber leider ist es mir dieses Jahr nicht möglich länger zu verreisen. Ich werde reine Badeferien machen, die Parties werde ich für dieses Mal links liegen lassen.
Wenn ich zurück bin von Goa werde ich hier einen Reisebericht veröffentlichen.

Bis dann... boom shankar
Laserene

Zweites Ticon Album

Posted by Hochstrasser Rene on 01/28/2003 12:00:00 AM | 0 Comments Blog, Releases

Im Frühling 03 soll das zweite Ticon Album veröffentlicht werden. Das Debut-Album der zwei jungen Schweden war ein Riesenerfolg. Desshalb warten alle gespannt auf das zweite Werk der Wikinger. Ticon veröffentlicht auf dem Label "Digital Structures" in Schweden.

Höngger Clan als aktives Web-Portal ?

Posted by Hochstrasser Rene on 01/28/2003 12:00:00 AM | 0 Comments Blog, Web

Die neue Höngger Clan Homepage bietet Dir ganz viel Neues an.
Wir haben zum Besipiel jetzt Diskusionsforen zu Themen aus der Party-Welt.

Wenn Du Anregungen oder Ideen zu einem Forum hast melde Dich bitte bei unserem webmaster@hclan.ch.

Du kannst News oder Party Berichte direkt über den Menupunkt "News senden" an uns übermitteln. Unser Webmaster liest die Stories und aktiviert diese, damit Dein Dein Bericht für alle ersichtlich ist.

Sind wir Goa Freaks wirklich Naturliebhaber ?

Posted by Hochstrasser Rene on 01/28/2003 12:00:00 AM | 0 Comments Blog, Natur

Ich beobachte seit langem das Abfallaufkommen an unseren OpenAir's. Es stimmt mich sehr traurig, dass in unseren Kreisen der Abfall nicht gross beachtet wird. Auf beiden Seiten, Veranstalter wie auch Gast sollte etwas mehr Sorge getragen werden. An vielen Parties gibt es nur wenige oder sogar überhaupt keine Abfallkübel. Auch selten mal habe ich einen Aschenbecher angetroffen. Am Schluss muss dann die bereits abgekämpfte Crew noch alles "Fötzälä". Es ist uns sicher allen klar, dass bei so einer Menschenansammlung auch Abfall entsteht, aber immer wieder gehen genau diese Säcke in der Planung unter. Auf der Seite der Gäste macht sich auch keiner Gedanken, dass er seine Zigifilter einfach wegschmeisst. Der nächste stapft diese dann tief in den Schlamm und da man sie nicht mehr sehen kann wird sie auch kaum von jemanden aufgelesen.
Ist das wirklich die Art wie wir unsere Mutter Erde lieben ?

Psychedellic Illuminations made by Höngger Clan

Posted by Hochstrasser Rene on 01/28/2003 12:00:00 AM | 0 Comments Blog, Decor

Unsere Deko's sind sicher schon weit bekannt.
Höngger Clan macht auch Deko's für andere:

Refferenzen sind z.B:
  • Happy People Party Productions
  • Chakradelic
  • Nordlight Productions
  • Domo Records
  • Schlaflozz
  • Pitch Records
  • Mondmilch
  • Art of Ettienne
  • Hertz Parties
  • Samsara Parties
  • Youniverse

Unsere Stärken sind im Bereich 3D-Fluro-String-Art, Fluro-Dream-Catchers, Dream-Spirals, Mushrooms, Mobilees, Spiegel und Zerrspiegeleffekte.

Neu haben wir unsere Deko durch technische Spielereien erweitert.
  • tanzende Roboter Puppen
  • High Tech Mobilee mit Video Animation und Lightshow
  • aufwändige 3D Leinwandkonstruktionen für alle Arten von Projektionen
  • Div Effekt Projektoren
Intressiert: Eine Anfrage kostet nichts. 079 218 24 07

Eve & Rave Schweiz / Aktive Drogenaufklärung

Posted by Hochstrasser Rene on 01/28/2003 12:00:00 AM | 0 Comments Blog, Drogen

Eve & Rave Schweiz bietet aktive Drogenaufklärung an. Es wird sogar eine anonyme Substanz-Analyse angeboten. Party-Pillen können nun zur Analyse eingeschickt werden, die Resultate erscheinen auf der Website.

www.eve-rave.ch
1